Aktuelles



Work in Progress

So gut wie fertig

Die Hauptgeschichte spielt im Jahr 2011 – wie oft bei mir geht diese Gegenwartshandlung aber auf Ereignisse in der Vergangenheit zurück. Im Mittelpunkt stehen ein Junge aus dem österreichisch-bayrischen Grenzgebiet und seine weitere Lebensgeschichte, die ihn 1943 nach Griechenland und über mehrere Identitätswechsel wieder zurück in die bayrische Grenzstadt führt. Dort holt ihn 2011 die Vergangenheit ein – und weil es ein Krimi ist, gibt es natürlich auch wieder Verbrechen, die ans Licht gebracht werden. 

Ein Krimi, eine Familiengeschichte, ein historischer Roman.

 

Das Manuskript wartet noch auf einen Verlag …


Noch ganz am Anfang

Ich bin in Salzburg einem Mehrparteienhaus (14 Wohnungen) aufgewachsen – dessen Bewohner ein teilweise skurriles Panoptikum abgaben, das einen eigenen Roman verdient hat - natürlich nicht als Doku, sondern am besten im Rahmen eines Krimis.

 

Stadium: Skizze